FAQ
Registrierung
Wie funktioniert die Registrierung?
Die Registrierung bei pitch+print.de ist kostenlos.
Sie müssen sich erst registrieren, wenn Sie bestellen möchten. Alle sonstigen Funktionen – wie Herunterladen der PDF-Vorlage, Kalkulation eines Artikels oder die Benutzung unseres Editors stehen Ihnen auch unangemeldet zur Verfügung.
InDesign Gestaltung
Wie gestalte ich mein Produkt?
Sie erhalten die Layoutvorlagen direkt in der Produktansicht. Laden Sie sich die PDF-Datei in Ihr InDesign und gestalten Sie direkt auf dem Standbogen. Exportieren Sie ein PDF/X-4 oder PDF/X-1a mit den Voreinstellungen „[PDF/X-1a:2001]“ oder „[PDF/X-4:2008]“. Laden Sie diese Datei in unser System, bevor Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb legen können.
Was ist bei der Gestaltung im InDesign zu beachten?
- Bitte verändern Sie auf keinen Fall die Größe der einzelnen Seiten. Das korrekte Maß der Druckdatei ist in der Layoutvorlage angegeben.
- Nehmen Sie keine Veränderungen bei Farbeinstellungen und CMYK-Profil vor. Zur Info: In den Vorlagen werden die Profile ISO Coated v2 (ECI) oder Coated FOGRA39 verwendet.
- Bitte legen Sie keinesfalls mehr als 250% Farbbelegung an.
- Die Farbfelder „Schneiden“, „Rillen“, „Info“, etc. dienen als Information für die Technik. Bitte legen Sie mit diesen Farbfeldern keine Texte oder Objekte an, denn diese werden später in der Druckmaschine ausgeblendet. Sie können diese Farbnuancen trotzdem verwenden, bitte legen Sie dann ein neues Farbfeld an.
- Um weiße Blitzer beim Beschnitt zu vermeiden, legen Sie bitte die Grafik mit einer Beschnittzugabe von 3mm an. Bei weißen Hintergründen empfiehlt es sich, eine weiße Farbfläche bis über den Beschnitt hinaus anzulegen.
- Alle Schriften müssen eingebettet sein.
- Exportieren Sie Ihr Dokument mit den Voreinstellungen „[PDF/X-1a:2001]“ oder „[PDF/X-4:2008]“. Sämtliche Einstellungen (Komprimierung, Marken, Anschnitt) sind hier standardmäßig korrekt eingestellt und müssen von Ihnen nicht mehr angepasst werden. Bitte verwenden Sie in der Namensbezeichnung Ihrer Datei keine Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen.
- Bitte beachten: Entfernen Sie vor dem Exportieren die Layoutvorlage wieder aus Ihrer InDesign Datei.
- Sichern Sie das Layout zusätzlich als InDesign Datei, falls Sie später noch etwas verändern möchten.
Bestellung
In welchen Auflagen kann ich bestellen?
Bei pitch+print.de können Sie ab Auflage 5 bis zu 2.000 bestellen.
Kann ich vorab Muster bestellen?
Für alle unsere Produkte gibt es Muster mit einem Beispieldruck und den verschiedenen Papiersorten.
Die Artikel für Spezialisten können zudem als Andruckmuster bestellt werden. Dafür einfach das gewünschte Produkt auswählen und bei der Menge 1 auswählen.
Mit welchen Produktions-/ Lieferzeiten kann ich rechnen?
Die Produktionsdauer ist abhängig vom jeweiligen Produkt. Die meisten unserer Produkte haben einen hohen Produktionsaufwand und benötigen daher 12 – 13 Arbeitstage bis sie bei Ihnen eintreffen. Die Lieferzeit wird Ihnen auf den einzelnen Produktseiten angezeigt.
Noch ein Hinweis: Wenn Sie mehrere Artikel zusammenbestellen, erhalten Sie alle Produkte gesammelt. Dadurch können Verpackungsmaterial und doppelte Transportwege vermieden werden. Bei der Lieferzeit einer Sammelbestellung orientieren Sie sich bitte an dem Produkt mit der längsten Lieferzeit.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Es stehen Ihnen die Zahlungsarten Kreditkarte und Paypal zur Verfügung.
Datencheck
Wie werden meine Daten im Profi-Bereich geprüft?
Ihre Daten werden von unser automatisch und kostenlos auf Fehler - wie eine zu geringe Auflösung oder nicht eingebettete Schriften - geprüft.
Mit unserem Premium Datencheck können Sie auf Nummer Sicher gehen. Ein Mitarbeiter aus unserer Druckvorstufe kontrolliert Ihre Datei und wird bei Problemen direkt auf Sie zukommen. Für den Premium Datencheck berechnen wir einen Aufpreis von 20,00 €.
Versand
Wo finde ich die Versandkosten?
Die Kosten werden Ihnen im Kassenbereich angezeigt.
Über welchen Versanddienstleister werden meine Produkte verschickt?
Sie haben die Wahl zwischen DHL GoGreen und UPS. Auf der Kassenseite haben Sie die Möglichkeit, Ihren bevorzugten Versanddienstleister auszuwählen.
Gilt der Versand nur deutschlandweit?
Der Versand gilt zurzeit nur für Deutschland und Österreich.
Reklamationen
Was passiert, wenn ich einmal nicht zufrieden bin?
Unser größtes Anliegen ist Ihre Zufriedenheit. Sind Sie mit Ihrer Lieferung aus welchem Grund auch immer nicht zufrieden, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an fubc@ersrxn.qr. Bitte geben Sie den Grund der Reklamation an und schicken Sie uns Bilder der beschädigten Stellen (bei einer Beschädigung durch den Versand, bitte auch Fotos der Verpackung mitschicken). Unfreie Pakete können wir leider nicht annehmen.
Wir werden uns bemühen, die Reklamation schnellstmöglich zu bearbeiten und Sie bestmöglich zufriedenzustellen.
Ihr Konto
Welche Einstellungen kann ich unter > Mein Konto vornehmen?
Sie können Ihre Namens-, Adressdaten sowie das Passwort ändern.
Außerdem können Sie unter Mein Konto > Meine Bestellungen den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen sowie eine bereits getätigte Bestellung erneut ausführen.
Ich habe mein Kennwort vergessen, was kann ich tun?
Unter Anmelden haben Sie die Möglichkeit, ein neues Passwort zu beantragen.
Rechtliches
Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für interne Zwecke, diese werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wo kann ich die AGB finden?
Die AGB finden Sie im Footer der Website.