Bestellablauf

 

So einfach geht die Bestellung bei PITCH+PRINT.

Produktauswahl
Wählen Sie über die Suchfunktion oder über den Reiter „Produkte“ den gewünschten Artikel aus. Sie können jeden Artikel ab einem Stück bestellen. Generell werden kleinere Stückzahlen digital gedruckt, höhere Mengen im Offset-Verfahren. Einige Artikel aus dem PITCH+PRINT Sortiment haben in ihrer Fertigung einen hohen Anteil an Handarbeit. Dadurch verringern sich die Stückkosten in hohen Auflagen nicht mehr so stark. Andere Artikel sind hingegen sehr gut für die Produktion in großen Stückzahlen geeignet, da sich der Preis hier bei höheren Mengen stark verringert.

Zusatzoptionen
Je nach Produkt stehen Ihnen verschiedene Zusatzoptionen zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass aus produktionstechnischen Gründen nicht bei jedem Artikel alle Zusatzoptionen angeboten werden können.

Die folgenden Zusatzoptionen bieten wir grundsätzlich an:
+ Personalisierung: Individualisieren Sie jedes einzelne Exemplar mit Namen oder persönlichen Texten.
+ Veredelung: Veredeln Sie Ihr Produkt mit einer Folienkaschierung matt oder glänzend, andere Veredelungen auf Anfrage.
+ Lettershop: Gerne kümmern wir uns auch um die Aussendung Ihres Mailings. Auf Wunsch mit individuellem Anschreiben.

Artikel designen
In der Produktansicht können Sie sich für die Gestaltung eine InDesign Vorlage herunterladen. Sie können alle Produkte einfach im InDesign gestalten. Wie es genau geht erfahren Sie hier.

Preisberechnung & Lieferzeiten
Geben Sie die von Ihnen gewünschte Menge in den Kalkulator ein. Selbstverständlich können Sie auch zuerst kalkulieren, bevor Sie ein Design erstellen und hochladen. Sämtliche Zusatzoptionen sind grundsätzlich auf „Nein“ gestellt. Wenn Sie eine Option buchen möchten, wählen Sie diese aus, die Kalkulation passt sich sofort an.

Warenkorb
Im Warenkorb sehen Sie eine Übersicht der gewählten Produkte und Optionen. Wenn Sie noch nicht registriert bzw. angemeldet sind, müssen Sie dies spätestens beim letzten Bestellschritt tun. Alle vorangegangenen Funktionalitäten wie Download der InDesign Vorlage sowie die Preisberechnung stehen Ihnen auch ohne Anmeldung zur Verfügung.

Bezahlung
Im darauffolgenden Schritt wählen Sie die Bezahlart – Vorauskasse, Paypal oder Kreditkarte (über Paypal) und können anschließend die Bestellung abschicken.

Bestell- & Versandbestätigung
Sie erhalten direkt nach Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sind die Artikel fertig produziert, erhalten Sie eine Versandbestätigung.

Datenupload
Direkt nach Ihrer Bestellung können Sie Ihre Druckdaten (als PDF) bei Pitch+Print hochladen. Dies können Sie im Bereich „Mein Konto > Bestellungen“ ausführen, Sie bekommen in der Bestellbestätigung auch nochmal einen Link, der Sie direkt zum Datenupload bringt. Wenn Sie sich für eine Personalisierung entschieden haben, dann benötigen wir von Ihnen zusätzlich zu den Druckdaten als PDF noch eine Adressdatei als csv-Datei (aus Excel generiert).